U12 gemischt

Das jüngste Team der Basketballabteilung ist die U12, welche letzte Saison mit viel Spaß und Ehrgeiz in den Ligabetrieb eingestiegen sind. Die basketballinteressierten Jungs und Mädels unter 12 Jahren trainieren samstags und donnerstags und beschäftigen sich mit den Grundlagen und dem Grundverständnis des Basketballspiels. Neben Ballkoordination und Technik wird auch spielerisch der Spaß am Basketball als Teamsport gefördert. In der letzten Saison konnte sich das Team außerdem in der Kreisliga mit anderen Mannschaften messen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die auf ein junges Team in ihrer ersten Saison zugekommen waren, konnten mit mehr Sicherheit und Teamleistung einige Spiele souverän gewonnen werden. Die bemerkenswerte Entwicklung des Teams und der Spieler lassen auf eine spannende Saison 2018/2019 hoffen! 

Die U12 freut sich auch immer über neue Mitspieler, ob AnfängerInnen oder schon Fortgeschrittene. Zusammen Sport treiben und dabei Spaß haben steht im Vordergrund und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

 

Hier findest du alle Informationen rund um unser Team:

 

Spielplan

Trainingszeiten

Galerie

News/Spielberichte